Chevrolet Corvett C7

Fahrzeugpflege aussen

  • Fahrzeugwäsche
  • Reinigen der Türfalzen
  • Reinigen der Radhäuser
  • Reinigung des Motorraums
  • Entfernen von Flugrost, Teer, Baumharz
  • Polieren
  • Lackdefektkorrektur
  • Entfernen von Kratzern 
  • Entfernen von Vogelkot
  • Hologrammentfernung
  • Lackschutz
  • Wachsversiegelung
  • Nanoversiegelung
  • Keramikversiegelung
  • Entfernen von Vollfolierungen
  • Entfernen von Beschriftungen
  • Reinigung von Cabrioverdecken
  • Imprägnieren von Cabrioverdecken
  • Felgenversiegelung
  • Scheibenreinigung
  • Scheibenversiegelung
  • Smart Repair, Spot Repair
  • Dellentechnik

Lackaufbereitung / Lackdefektkorrektur 

Nicht immer ist es nötig das Fahrzeug neu lackieren zu lassen um es wieder in Glanz erstrahlen zu lassen. 

Durch eine Lackdefektkorrektur bekommt der Lack wieder einen tiefen tollen Glanz zurück. 

Zuerst muss der Lack gereinigt werden und von Verunreinigungen durch Teer, Baumharz und Flugrost befreit werden. 

Um wieder ein vernünftiges Lackbild zu erhalten sind mitunter mehrere Polierdurchgänge nötig. Je nach Ausgangszustand des Lackes kann es auch vorkommen das man den Lack komplett nass anschleift und anschließend wieder auf Hochglanz poliert. 

Eine Lackaufbereitung dieser Art kann gut und gerne mehr als 10 Stunden dauern. 

Wir sind ihr Spezialist im Aufbereiten dunkler Lacke. 

Es ist auch möglich eingebrannten Vogelkot mit speziellem Verfahren zu entfernen, solange der Lack nicht schon beschädigt ist. 

Generell gilt es den Vogelkot so schnell wie möglich vom Lack zu entfernen, da der Kot ätzend ist und sehr schnell den Lack angreift.

Lackdefektkorrektur Mercedes G Klasse
Kratzer im Lack Opel Astra J

Kratzerentfernung 

Kratzer entstehen durch das entlang fahren an Gebüschen oder herausragenden Gestrüpp. 

Zum anderen durch das Waschen in einer Waschstrasse, daher sollte man darauf achten, ob die Waschanlage gepflegt und sauber aussieht. Da man sich dort sonst viele Waschstrassenkratzer einfangen kann.

Oder falls von Hand gewaschen wird, durch die falsche Reihenfolge beim Waschen oder dreckiges oder falsches Material. 

Andernfalls kommt es auch vor das man mit einem Reißverschluss oder anderen Gegenständen an den Lack kommt und so Kratzer entstehen. Desweiteren kommt es auch vor das der Lack mutwillig mit einem Schlüssel zerkratzt wird. 

Je nachdem wie tief die Kratzer sind, können wir entscheiden, ob sich die Kratzer mit mehrstufigen polieren wieder entfernen lassen. 

Generell gilt, bleibt man doll mit dem Fingernagel am Kratzer hängen, wird man den Kratzer mittels polieren nicht mehr entfernt bekommen. 

Dann kommt es darauf an wie groß der Kratzer ist und auf welchem Bauteil sich dieser befindet. Entweder kommt dann ein kostengünstiges Smart Repair in Frage oder das ganze Bauteil muss nachlackiert werden. 

Lack Bild nach der Kratzerentfernung Opel Astra J

Farbabrieb auf dem Lack entfernen 

Nicht immer ist eine teure Lackierung notwendig. Hier sieht es schlimmer aus als es ist. Den Farbabrieb kann man mittels Waschverduennung oder Silikonentferner bis zu einem bestimmten Grad entfernen, der restliche Überschuss wird dann durch das Polieren entfernt. 

Abrieb auf dem Lack entfernt vorher/nachher
Cabrioverdeck verschmutzt, Mercedes 500 SL

Cabrioverdeck Pflege 

So kommt ihr Cabrio Dach gut durch das Jahr. 

Ein Cabriodach muss viel aushalten, es muss funktionieren, Insassen vor Regen schützen und gut aussehen. 

Es gibt Stoffverdecke aus Kunststoff und aus textilen Stoffen. 

Schmutz von Straßen, Vogelkot, Baumharz, Ansammlung von Insektenschmutz und auch UV-Strahlen können dem Dach zu setzen. 

Eine Imprägnierung schützt ihr Verdeck. Unsere Imprägnierung ist auf Wasserbasis und greift daher das tieferliegende Gummituch nicht an. 

Eine Imprägnierung eines Cabrioverdeckes sollte ein bis zweimal im Jahr durch geführt werden. 

Cabrioverdeck Mercedes SL 500 gereinigt
VW T6 vor dem entfernen der Beschriftung

Beschriftungen entfernen 

Wie gut sich eine Beschriftung entfernen lässt ist von mehreren Faktoren abhängig. Eine qualitativ hochwertige Folie ist leichter und rückstandsfreier zu entfernen als eine qualitativ minderwertige Folie. Bei minderwertiger Folie, kann es sein das man nur Schnipselchen abziehen kann und es bleiben unmengen an Klebereste stehen, dann dauert die Arbeit um so länger. Bei dieser Arbeit rechnen wir nach Stunden ab, da man zuvor nie weiß wie lange man für die Arbeit braucht. Desweiteren kommt es darauf an wie lange war die Folie auf dem Fahrzeug verklebt. Folien sollten spätestens nach 3 bis 5 Jahren entfernt werden. 
Nach der Entfernen der Beschriftung müssen die stehen gebliebene Klebreste entfernt werden und meistens der Lack poliert werden. 

Beschriftung am VW T6 Multivan entfernt
VW Caddy Beschriftung entfernt vorher nachher
Mini Cooper Voll foliert

Vollfolierungen entfernen 

Genau so wie bei den Beschriftungen, ist die Dauer der Entfernung von einer Vollfolierung abhängig von der Qualität der Folie. Je hochwertiger die Folie, desto einfacher ist es sie zu entfernen und es bleiben so gut wie keine Klebeteste stehen. Bei Vollfolierungen können bzw. müssen Anbauteile wie, Außenspiegel, Dachreling, Türgriffe etc. abgebaut werden um komplett entfolieren zu können, sofern die Folierung professionell durchgeführt worden ist. 

Wurde die Folierung auf zu frischen Lack geklebt, der noch nicht durch getrocknet war oder Lackstellen unprofessionell ausgebessert, dann wird man leider den Lack wahrscheinlich beim entfolieren mit abziehen.  Desweiteren kommt es beim entfolieren öfter mal zu bösen Überraschungen, wo der Lack für die Folierung komplett angeschliffen wurde, damit die Folie auf dem Lack glatt aussieht. Das sieht man dann leider immer erst nach dem entfolieren. 

Mini Cooper Vollfolierung entfernt
Porsche Sportwagen Oldtimer Kassiker
Oldtimer / Youngtimer Mercedes SL 500

Aufbereitung Oldtimer / Youngtimer /Klassiker 


Wir kennen uns mit Oldtimern / Youngtimern aus, da wir jahrelang selber welche gefahren haben. Eine Aufbereitung bei einem Oldtimer erfordert einiges an Know-how. 

So ist es im wesentlichen so, dass sich der Lack schon alleine von modernen Fahrzeugen unterscheidet. Alte Lacke sind zumeist Lösemittel haltig lackiert und moderne Lacke auf Wasserbasis. 

Desweiteren gibt es Fahrzeuge die mit beziehungsweise ohne Klarlack lackiert wurden. Daran unterscheidet sich schon allein die Lackaufbereitung. 

Da diese Fahrzeuge im Laufe der Jahre, eventuell schon mehrfach poliert wurden oder auch schon mal das ein oder andere Teil nachlackiert wurde, messen wir bevor wir anfangen zu polieren erst einmal Lackdicke. 

Ist die Lackschicht zu dünn läuft man Gefahr, den Lack durch zu polieren, daher wird man an dieser Stelle nicht mehr weiter polieren, denn schleift man den Lack durch, hilft nur noch eine Lackierung. 

Bei Fahrzeugen, die ohne Klarlack lackiert wurden, bleicht der Lack über die Jahre aus, dies fällt meistens bei roten Fahrzeugen auf. Desweiteren ist bei Fahrzeugen ohne Klarlacklackierung die Kratzerentfernung begrenzt, da man sonst Gefahr läuft, den Lack auf die Grundierung durch zu schleifen. 

Die Lackversiegelung eines Oldtimer / Youngtimers kann mit einem klassischen Wachs erfolgen oder Sie entscheiden sich für eine langanhaltende Keramikversiegelung. 

Eine Motorreinigung mit dem Hochdruckreiniger ist ebenfalls nicht empfehlenswert, da es zur schleichenden Korrosion an der Elektronik kommt und alte Motoren generell kein Wasser mögen. 

Bei Innenraumreinigung kommt es auf den Ausgangszustand an, welche Reinigung und Pflege man durch führen kann. 

Eine regelmäßige Pflege erhält und steigert den Wert Ihres Fahrzeuges. 

Oldtimer Porsche RS Replica
Opel Vectra B Limousine

Smart Repair / Spot Repair 

Manchmal ist es schnell passiert, dass man einen kleinen Parkraempler abbekommt oder einen kleinen Moment unachtsam ist und sich Schrammen einhandelt. 

Bevor man das ganze Bauteil teuer lackieren lässt, kommt eventuell eine kostengünstigere Kleinreperatur in Frage. 

Das Smart Repair Verfahren ist geeignet für folgende Bereiche:

  • Außenspiegel 
  • Stoßstangenecken 
  • Radlaeufe
  • Alles unterhalb der Zierleisten
  • Zierleisten

Bis zu einer Größe eines DIN A4 Blattes

  • Alufelgen sofern Sie Silber, schwarz oder in Wagenfarbe lackiert sind (glanzgedrehte Felgen gehen leider nicht, diese müssen anderweitig instand gesetzt werden)


Das Spot Repair Verfahren kommt bei Brandlöcher im Polster, Kratzer im Kunststoff und aufgerebellten Leder in Frage. Da es sich um eine Kleinreperatur handelt wird man bei genauer Betrachtung immer einen kleinen Unterschied zum Original sehen. Strukturierte Stoffe und Kunststoffe sind dafür nicht geeignet. 

Smart Repair Außenspiegel an einer Corvette
Schrammen auf der Ladekante vor dem Smart Repair
Smart Repair an der Ladekante

Smart Repair und Spot Repair wird durch unseren jahrelangen Kooperationspartner durch geführt, den wir schon seit 2009 kennen und  dessen qualitativ hochwertige Arbeit wir sehr schätzen. 

Smart Repair an einer Alufelge an einer Chevrolet Corevette

Dellen / Beulen entfernen ohne lackieren 


Sie haben Parkdellen oder Hagelschaeden an Ihrem Fahrzeug? 

Unser Kooperationspartner ist nach Terminvereinbarung immer Donnerstags in Haltern am See. 

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie welche Dellen an Ihrem Fahrzeug entfernt werden können und welche nicht. 

Motorrad Aufbereitung

Genauso wie bei einem Auto lohnt der eine Aufbereitung bei einem Motorrad, es erhält bzw. steigert den Wert des Motorrades.

Eine Motorradaufbereitung vor dem Verkauf ist immer eine lohnende Investition. Je gepflegter das Motorrad aussieht umso mehr können Sie bei einem Verkauf erzielen. 

Diese Harley wurde mit Korrek Pro Evo Keramik versiegelt. 

Motorrad Harley Davidson Road King Keramik versiegelt mit Korrek Pro Evo
Motorrad BMW R100R Classic

Sonnenschutzfolie, Scheibentönung 

Wir bieten Ihnen Scheibentönungen in verschiedenen Abstufungen und in höchster Qualität an.

Im Sommer hat man weniger Hitze im Fahrzeug, man wird weniger geblendet und hat weniger Einblicke von aussen.

Die Folie schützt vor UV-Strahlen.

Die Arbeiten werden von unserem Geschäftspartner immer in Perfektion ausgeführt ohne bei der Montage Dichtungen einzuschneiden, wie es viele Billiganbieter leider machen.

Daher dauert die Arbeit auch gerne mal bis zu 4 Stunden bei einem PKW.

Bei einem PKW mit 3 bis 5 Scheiben ab B-Säule beläuft sich der Preis auf 180, - €

Bei einem PKW mit 7 Scheiben ab B-Säule beläuft sich der Preis auf 200, - €

Bei SUV's beläuft sich der Preis ab B-Säule auf 250, - €

Transporter, Kleinbusse oder Wohnwagen auf Anfrage.

Sonnenschutzfolie, Scheibentönung
Sonnenschutzfolie, Scheibentönung VW Bus T4
Ladekantenschutz, Ladekantenschutzfolie, Kratzer in der Ladekante

Ladekantenschutzfolie 

Wir bieten Ihnen passgenaue Ladekantenschutzfolien für Ihr Fahrzeug inklusive Montage.

Schützen Sie Ihren Fahrzeuglack im Ladekantenbereich gegen Kratzer, Schrammen, Steinschläge oder Blessuren - denn diese sind in der Regel nicht nur teuer, sondern auch sehr ärgerlich. Ob Privatfahrzeuge oder Firmenfahrzeuge, bei Leasingfahrzeugen, Mietwagen oder Vorführwagen im Autohaus.

Eine Lackschutzfolie ist die kostengünstige Vorsorge gegen Lackschäden.

Die Ladekantenschutzfolie kann jederzeit rückstandsfrei entfernt werden.

Wir können Ihnen folgende Produkte anbieten :


Ladekantenschutzfolien in:

Transparent:

-hochglänzend glatt
-matt /glatt

Schwarz:

- matt/ strukturiert
- matt/ carbon optik
- glatt / hochglänzend

Silber:

- metallic/ glänzend / glatt
- matt/ gebürstet
- matt/ carbon optik

Anthrazit:

- matt/ gebürstet

Bitte Fahrzeugmarke, Modell und Baujahr angeben und welche Folie gewünscht wird.

Ladekantenschutzfolie inklusive Verklebung ab 50,-€

Wer sparen will zahlt meist zweimal

Wir legen Ihnen ans Herz sich nicht von Billiganbietern blenden zu lassen. Angebote derer sind evtl. im ersten Moment attraktiv für Sie, aber bedenken Sie das eine richtige Lackaufbereitung / Lackkorrektur viele Arbeitsstunden dauern kann und hochwertiges Material schon sein Geld kostet.
Das alles können Billiganbieter niemals bieten. Hochwertiges Material kauft man nicht bei Ebay.
Billiganbieter werden niemals viele Arbeitsstunden in ihre Lackaufbereitung investieren können...
Denken Sie mal darüber nach und informieren sich gern weiter auf unseren Seiten hier.


Ihr E u. P Team