Der Preis einer Keramikversiegelung richtet sich nach Ausgangzustand des Fahrzeuges, Fahrzeuggröße, Wahl des Produktes sowie die Zusatzleistungen, die von Ihnen gebucht werden.
Ein Beratungsgespräch und Vorbesichtigung Ihres Fahrzeuges ist bei uns stets ohne Termin möglich.
Gern schneiden wir ein Komplettpaket für Sie und Ihre Ansprüche mit Ihnen zusammen, bei einem persönlichen Gespräch zu.
Keramikversiegelung für lackierte Fahrzeuge von Ihrem zertifizierten Fachbetrieb in Haltern am See
- Korrek Pro One intensiviert Farbe und Glanz der Lackierung und wehrt Umwelteinflüsse effektiv ab. hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von ca. 1 bis 2 Jahre bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 18000 km / 12 Fahrzeugwäschen pro Jahr
- Korrek Pro Cure,entwickelt einen sehr starken Oberflächenglanzeffekt mit extrem hoher Hydrophobie und gleichzeitig langanhaltender Abriebfestigkeit. Das Cure hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von ca. 3-4 Jahren bei einer Fahrleistung von bis zu 18000 Kilometern / 12 Fahrzeugwäschen im Jahr
- Korrek Pro Evo, hat eine neue und einzigartige chemische Struktur. Dadurch ist eine Bildung eines dickeren und widerstandsfähigeren omniphobischen Schutzfilms erst möglich. Dies erzeugt einen maximalen Grad an Abrieb- und Chemikalienbeständigkeit, einen tieferen Farbton und wesentlich dauerhaften Oberflächenglanzeffekt. Es hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von ca. 4- 5 Jahren bei einer Fahrleistung von bis zu 18000 Kilometern / 12 Fahrzeugwäschen im Jahr, höchster Glanzgrad, Materialhärte 9h, es ist ca. 4 mal härter als das Korrek Pro Cure
Alle Keramikversiegelungen wehren Umwelteinflüsse effektiv ab und intensivieren die Farbe und den Glanz der Lackierung. Des Weiteren wird die Reinigung des Fahrzeuges um ein Vielfaches erleichtert, da die Lackoberfläche einen dauerhaften Wasser- und Schmutzabweisenden Schutzfilm erhält.
Keramikversiegelung / Keramikbeschichtung für glänzende und matt folierte Fahrzeuge von E u. P Lackveredelung in Haltern
Nicht nur lackierte Fahrzeuge kann man Keramik beschichten. Nein, sondern auch matte und glänzende Folien.
Unsere Versiegelung weist:
- Wasser
- Schmutz
- und Öle ab
schützt gegen:
- aggressive Substanzen
- und UV Strahlung
Desweiteren werden Sie begeistert sein, wie einfach sich ihr Fahrzeug nach der Versiegelung reinigen lässt.
Die Keramikversiegelungen Korrek Pro Cure, sowie das Korrek Pro Evo sind auch für folierte Oberflächen geeignet, Allerdings ist die Haltbarkeit der Versiegelung auf Folie immer geringer als auf Lack.
Keramikversiegelung für Felgen
🔸 aussen (montiert) ab 100,- €
🔸 Keramikversiegelung der Felgen innen/aussen (demontiert) ab 200,-€
Keramikversiegelung für Bremssättel
🔸incl. Demontage/Montage der Felgen ab 100,-€
Keramische Glasversiegelung
Durch die Behandlung der keramischen Glasversiegelung wird Ihre Windschutzscheibe äußerst hydrophob und schmutzabweisend und verbessert so die Sicht. Reduziert den Bedarf an Scheibenwischern und Scheibenwaschmittel bei Autobahngeschwindigkeit. Erleichtert auch die Reinhaltung der Scheibe (u. a. Entfernen von Insektenschmutz) und das Lösen von Eis auf der Windschutzscheibe. Es ist beständig gegen starke Scheibenwaschmittel und Lösungsmittel.
Standzeit für Windschutzscheibe 24 Monate/30 000 km, Seitenfenster bis zu 5 Jahren
🔹 Beschichten der Windschutzscheibe ab 49,- €
🔹 Beschichten aller Glasflächen aussen ab 99,- €
Warum besser mehr bezahlen?!
Auch in diesem Segment werden sicherlich viele versuchen Preise zu vergleichen! Ist das richtig? Das kann man sehen wie man will. Denn überlegen Sie gut, ob Sie dann mit dem Ergebnis auch zufrieden sein werden.
Leider ist es so, dass es auch hier bereits sehr viele Nachahmer gibt, die versuchen eine Lackaufbereitung mit Keramikversiegelung zu extremen Billigpreisen an zu bieten.
Wir können Ihnen nur raten sich von solchen unseriösen Angeboten fern zu halten, denn soetwas kann Ihren Ansprüchen niemals gerecht werden.
Wahrscheinlich werden Materialien verwendet die auf "Keramik Basis" sind, aber keine echte Keramikversiegelung. Solche Angebote machen den seriösen Markt kaputt und Sie als Kunde unzufrieden.
Billiganbieter können niemals Materialien verarbeiten die Sie als Kunden zufrieden stellen, denn hochwertige Materialien, die auch halten was sie versprechen, kosten meist schon allein mehr als das gesamte Angebot solcher Anbieter.
Auch bei 1000,-€ für eine solche Aufbereitung ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Bedenken Sie, Sie als Kunde möchten hochwertige Arbeit, dies kann mit unter auch nur mit hochwertigen Materialien erreicht werden.
Weiter ist es so, dass so eine Aufbereitung je nach Kundenwunsch und Zustand des Fahrzeuges gern auch mal mehr als 5 Arbeitstage dauern kann.
Keramikversiegelung, was ist das eigentlich?
Die Keramikversiegelung besteht aus:
SiO2 - Siliciumdioxid --> Quarz
SiC - Siliciumcarbid --> Keramik
SiO2
Kleiner Exkurs in die Natur und Chemie:
SiO2 kommt in der Natur in weitestgehend reiner Form in zum Beispiel vulkanischen Gläsern vor. Auch Opale bestehen zu Teilen aus SiO2.
Die Schmelze von SiO2 findet bei Temperaturen oberhalb von 1727 Grad Celsius statt. SiO2 wird auch in Produkten, die wir in unserem täglichen Leben benutzen, häufig eingesetzt. In diesem Zusammenhang kommt die mengenmässig Größte Bedeutung von SiO2 dem Glas zu. Daher werden die Keramikversiegelungen auch oft als Glass Coatings bezeichnet. Weiterhin ist SiO2 ein sehr wichtiger Stoff in der Halbleitertechnik.
Es handelt sich also bei SiO2 Coatings um Quarz-basierten Lackschutz. SiO2 weist eine Härte von 7 bis 9H auf der MOHS Härte Skala auf. Zum Vergleich ein Diamant hat einen Härtergrad von 10 und gilt als härtester Stoff der Natur.
Der Name MOHS ist auf den Mineralogen Friedrich Mohs "MOHS " zurückzuführen. Ein weiterer Inhaltsstoff dieser Coatings sind Lösungsmittel. Diese Lösungsmittel sind enthalten, damit das Quarz Coating flüssig bleibt. Nach dem Auftrag auf dem Lack reagiert dieses Gemisch mit Sauerstoff und der Lackoberfläche. Durch die Reaktion des Lösungsmittels mit Sauerstoff verdampft das Lösungsmittel und das Quarz geht eine Verbindung mit der Lackoberfläche ein. Die Lösungsmittel verdampfen zu 90% innerhalb der ersten 24 Stunden, daher kommt auch die Aushärtungszeit von 24 Stunden zustande. Die letzten 10% der Lösungsmittel brauchen bis zu 4 Wochen bis diese komplett verdampft sind.
Keramikversiegelungen weisen eine außergewöhnliche Härte auf, welche das Ergebnis einer Lackkorrektur konservieren sollen. Die chemische Struktur eines Coatings reduziert die Beschädigung des Lackes durch äußere Einflüsse und Chemikalien.
Coatings haben einen sehr starken selbstreinigenden Effekt. Weiterhin wird Coatings nachgesagt, das sie Kratzer-resistent sein sollen. In der Regel bieten Coatings einen Lackschutz von bis zu 12 Monate, teilweise noch länger je nach Fahrprofil und weiterer Pflege.
Weiterhin sind Coatings in der Regel resistent gegen alle Chemikalien mit einem ph Wert zwischen 2 und 11 und damit eigentlich gegen die meisten chemischen Produkte, die bei uns Pflegebegeisterten zum Einsatz kommen. Das Sheeting/Wasserablaufverhalten ist bei Coatings wesentlich stärker ausgeprägt als bei allen anderen Lackschutzprodukten. Coatings sind, wie auch Versiegelungen, für Ihren harten Spiegelglanz bekannt.
Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.
Vorteile einer Keramikbeschichtung
- chemische Verbindung mit dem Lack
- hält von allen Lackversiegelungen am längsten (höchste Standzeit)
- leichtere Reinigung des Fahrzeuges (Wasser und Schmutz perlen besser ab)
- Insekteneinschläge werden minimiert und lassen sich leichter entfernen
- resistenter gegen Vogelkot
- hitzebeständig bis 650 C° und kurzzeitig bis 1100C°
- UV beständig
- kann nur maschinell wieder abgetragen werden
- resistent gegen sämtliche Säuren
- Keramikversiegelungen sind schichtbar
- Verbindungen mit Versiegelungen und Wachsen möglich (Topping)
Nachteile einer Keramikversiegelung
- anfällig für Wasserflecken (Vorbeugung durch Topping)
- preisintensivste Versiegelungsart
- nie komplett kratzresistent
- bei Neulackierung, Wasserflecken, Steinschlag oder sonstigem muß das gesamte Bauteil neu versiegelt werden